Home arrow Würfe/Kitten arrow H-Wurf

 
 
Home
Geschichten
Über uns
Katzen
Kastraten
Würfe/Kitten
Ausstellungen
Interessantes
Links
Kontakt
Aktualisiert am
 12.09.2017

Besucher seit 2003
gratis Counter by GOWEB

zooplus.de


H-Wurf Drucken

 

Unser H-Wurf *05.Februar 2010! 

 

Mutter: Int.Ch.
Nosy Goblin's Flare

 

Vater: CFA-Ch./Ch.
Ayodele's Chaitan of Danakil

 Flare im Garten  X  chaitan

(mehr Fotos)

 

(mehr Fotos)

*25.11.2007
Farbe: sorrel
PL: negativ,  PKM: normal
PRA (gen.): normal
PRA (opth.): frei
Blutgruppe: A

 

 *15.03.2008
Farbe: ruddy, trägt sorrel+Verdünnung
PL: negativ,  PKM: normal
 PRA (gen.): normal
Blutgruppe: A

 

Flare hat am 05.02.2010 ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht. Zwischen 1.40 Uhr und 2.30 erblickten vier Kitten das Licht der Welt. Es sind 3 Kater und 1 Mädel. Die Geburtsgewichte der Kleinen lagen zwischen 82 Gramm und 102 Gramm. 


  Falls Sie sich für einen unserer kleinen Kobolde interessieren, klicken Sie bitte die Seiten Kurzinfo/ Kinderstube an und setzen sich mit uns in Verbindung. Wir informieren Sie gerne über das Zusammenleben mit Somalis und beantworten Ihre Fragen. Infos über geplante Würfe finden Sie unter Wurfplanung

Unsere Kitten sind vergeben.


 

 Hekima (♂ male, Farbe: ruddy)

 Helia (♀ female, Farbe: sorrel)

Hekima Helia

wohnt in Amsterdam  (mehr Fotos)

wohnt in Appen (mehr Fotos)

   

 Hasani (♂ male, Farbe: sorrel)

 Hatari (♂ male, Farbe: ruddy)

Hasani Hatari

wohnt in Köln  (mehr Fotos)

wohnt in Delmenhorst   (mehr Fotos)



 Wurf-News: 16.05.10


Unsere Kitten sind mittlerweile alle bei ihren neuen Familien eingezogen. Hatari teilt sein Reich nun mit einer Somali Lady, Hekima soll der neue Freund einer temperamentvollen Hauskatzen Dame werden, Helia freundet sich gerade mit einem netten Somali Kastraten an und Hasani teilt sein neues Reich mit einer bunten Maine Coon Truppe und einem charmanten Golden Retriever. Wir hoffen, dass sich die Vier schnell eingewöhnen und ihren neuen Eltern viel Freude machen werden  Wir werden diesen sehr temperamentvollen aber auch exteme verschmusten Wurf vermissen!!   

helia,hasani,hekima
Hatari ist schon ausgezogen. Helia, Hasani und Hekima (v.l.n.r.) folgen seinem Beispiel in den nächsten Tagen
helia,hasani,hekima
Wir sind knapp 14 Wochen alt!

 Wurf-News: 09.05.10


Unsere Kitten sind 13 Wochen und 2 Tage alt. Endlich haben die Vier auch das Erdgeschoss für sich entdeckt. Es wird alles erforscht, erklettert und erobert. Fürs Fressen haben die Kleinen im Moment so gar keine Zeit. Folgerichtig stehen die Gewichte im Augenblick auch fast still. Für den kleinen Hunger zwischendurch lädt Mama Flare immer noch ein paar Mal am Tag an die Milchbar ein. 


h-wurf
Die Rasselbande im Alter von 13 Wochen und 2 Tagen (v.l.n.r.: Helia, Hasani, Hekima, Hatari)
h-wurf
Die Süßen schlafen oft alle zusammen im Bett
h-wurf
Flare ist eine sehr geduldige Mutter!
hekima,helia,hasani
Oben sieht man Hekima, in der Mitte liegt Helia und unten Hasani
hasani+hatari
Hasani kuschelt mit Brüderchen Hatari
hekima+helia
Hekima und Schwesterchen Helia

Wurf-News: 30.04.10

Unsere Kitten sind 12 Wochen alt. Die Gewichte von Hekima, Helia, Hasani und Hatari liegen zwischen 1450 Gramm und 1850 Gramm. Am Montag werden die Kleinen nochmal geimpft und gründlich untersucht werden. Wenn sich dann einige Tage später durch eine weitere Untersuchung zeigt, dass die Impfungen gut überstanden wurden, rückt der Abschied näher.

   

Helia Hatari 
Helia Hasani


h-wurf
Während eines Gewitters beobachtet die Rasselbande fasziniert die Wasserbläschen, die sich auf den Balkonboden bilden.
h-wurf
Vier müde Helden im Alter von knapp 11 Wochen
hasani+helia
Hasani (li.) und Helia
helia+hatari
Helia und Hatari
hekima+hatari
Hekima (li.) und Hatari
hasani+hekima
Hasani und Hekima  

 

Wurf-News: 23.04.10

Unsere Kitten sind 11 Wochen alt. Die Gewichte von Hekima, Helia, Hasani und Hatari liegen zwischen 1290 Gramm und 1640 Gramm. Die Rasselbande hat sich bisher standhaft geweigert Rohfutter zu verspeisen. Nachdem Geflügel und Wild anscheinend nicht gemundet haben, gab es heute mal etwas Exotisches: Kudu. Alle Vier haben vom Teller genascht! Hasani und Hatari haben sogar ordentlich zugelangt:-) Heute ist außerdem die nächste Entwurmung fällig.


 

 Wurf-News: 21.04.10

Die Hs sind, auch für einen Somaliwurf, sehr lebhaft! Besonders Hatari und Hekima haben zur Zeit einen fast unerschöpflichen Tatendrang.:-) Obwohl sich die Rasselbande  im Haus (fast) frei bewegen kann, verbringen sie die meiste Zeit im Dachgeschoss. Dies ist auch der Grund, warum unsere Webcam Besucher die Kleinen nur selten zu Gesicht bekommen. Denn unsere Kamera ist inzwischen im Erdgeschoss installiert.

hasani+hekima
Hasani und Brüderchen Hekima
h-wurf
Die Rasselbande mit 10 Wochen und 4 Tagen
h-wurf
Hinten links: Hasani, hinten rechts: Hekima, vorne links: Helia, vorne rechts: Hatari
hasani,hatari,hekima
Die drei Jungs
helia+hekima
Helia und Hekima


Wurf-News: 13.04.10


Unsere Kleinen sind 9 Wochen und 4 Tage alt. Die Gewichte von Hekima, Helia, Hasani und Hatari liegen zwischen 1130 Gramm und 1440 Gramm. Die Impfungen gegen Katzenseuche/-schnupfen und Chlamydien in der letzten Woche haben die Vier sehr gut vertragen. Seit einigen Tagen ist auch das Erdgeschoss für unsere Rasselbande zugänglich. Heute haben wir ihnen im Esszimmer eine Spielecke eingerichtet und die Webcam mit Blick auf diesen Bereich installiert. 

Helia+Hasani
Helia mit Brüderchen Hasani
Flare mit Helia, Hatari, Hekima Flare mit Helia, Hatari, Hekima
Das nennt man wohl multitaskingfähig
h-wurf
Die Hs mit 9 Wochen und 3 Tagen ( l.: Hatari, o.: Helia, u.: Hasani, r.: Hekima)
Hasani+Helia
Bärchen Hasani und Prinzessin Helia
Hekima+Hasani
Hekima und Hasani
Hasani+Helia
"Hallo!" "Wir suchen noch nette Adoptiveltern!"

 Wurf-News: 09.04.10


Unsere Kleinen sind 9 Wochen alt. Die Gewichte von Hekima, Helia, Hasani und Hatari liegen zwischen 1024 Gramm und 1328 Gramm.  Heute war die vierte Entwurmung der Rasselbande fällig.  

Hatari+Helia

Nach dem Tierarztbesuch,
während dessen geimpft
und gechipt wurde, fielen
die Kleinen in den Tief-
schlaf.

oben: Hatari und Helia
mitte: Hekima
unten: Hasani

Hekima
Hasani

 
 Wurf-News: 06.04.10

 Heute war die erste Impfung gegen Katzenseuche/-schnupfen und Chlamydien fällig. Bei dieser Gelegenheit wurde die Rasselbande auch gründlich untersucht und jeder der Kleinen bekam einen Transponder gesetzt. Somit haben nun alle eine persönliche Chipnummer. Die Kitten benahmen sich vorbildlich und ließen alles brav über sich ergehen. Ich glaube aber doch, dass sie froh waren, als sie wieder zu Hause angekommen waren:-)  

h-wurf
Die Hs mit 8 Wochen und 3 Tagen (v.o.n.u.: Hekima, Helia, Hatari, Hasani)

h-wurf Die Bande meistert den ersten deckenhohen Kratzbaum (o.: Hasani und Hekima, m: Hatari, u.: Helia)  


Wurf-News: 02.04.10

Unsere Kleinen sind genau 8 Wochen alt. Die Gewichte von Hekima, Helia, Hasani und Hatari liegen zwischen 905 Gramm und 1100 Gramm. Die Rasselbande hat inzwischen das gesamte Dachgeschoss fest im Griff. Im Laufe der nächsten Tage werden sie auch das Erdgeschoss übernehmen dürfen. Ich hoffe, dass sie dennoch weiterhin nachts bei uns im Bett schlafen werden:-) 

h-wurf_53t1


Hatari,Hekima,Helia,Hasani
Ein seltener Schnappschuss! (Hatari, Hekima, Hasani, Helia v.l.n.r.) 
h-wurf
Nachts wird meistens im Menschenbett geruht
h-wurf
Der H-Wurf ist 7 Wochen und 2 Tage alt
h-wurf
Hekima kuschelt mit Schwesterchen Helia
h-wurf
Die Bande hat noch müde Augen (Hekima liegt links, Hatari rechts, Hasani sieht man unten und Helia oben)
h-wurf h-wurf
h-wurf h-wurf
Die Babys feiern eine Party mit einem Stapel Packpapier


h-wurf
Die Rasselbande nuckelt mit 6,5 Wochen immer noch gerne (li. Hekima, r. Hatari)
Hatari+Hasani
Hatari und Hasani sonnen sich
Hekima,Hasani+Helia
Hekima, Hasani und Schwesterchen Helia (oben)
Hekima+Hasani
Hekima und Hasani

H-Wurf
Die Gang ist 37 Tage alt und kaum zu bändigen
1 2
3 4
Spielstunde!

Hekima+Hatari
Hekima (l.) und Brüderchen Hatari
H-Wurf
Hasani, Helia, Hekima und Hatari (v.l.n.r.) im Alter von 5 Wochen
H-Wurf
Helia liegt in den Armen ihrer Tante. Amarna fühlt sich im Moment als Mutter des Wurfes. Sie ruft die Kleinen so lange, bis sie sich alle um sie herum versammeln.

H-Wurf
Die schöne Holzkatze im Hintergrung haben wir von der Adoptivmama unseres Eternal Flame geschenkt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
H-Wurf
Die Rabauken im Alter von 30 Tagen. Hekima, Helia, Hasani und Hatari (v.l.n.r.)
H-Wurf
Im Vordergrund: Hekima (links) und Hatari; im Hintergrund: Hasani (links) und Schwesterchen Helia
H-Wurf
Noch immer liegt die Truppe gern in ihrer Wurfkiste
H-Wurf
Links schaut Hatari entsetzt in die Kamera. Rechts liegt Hekima, unten kuschelt Hasani und oben schläft Helia
H-Wurf
So langsam wird es eng an der Milchbar
H-Wurf
Die Vier haben gemeinsam ein Schläfchen gemacht. Von links nach rechts: Hekima, Hatari, Helia und Hasani

h-wurf h-wurf
h-wurf h-wurf

Die Rasselbande ist auf diesen Bildern 22 Tage alt und nicht mehr so einfach zu bändigen:-)
h-wurf
Von oben nach unten: Helia, Hatari, Hekima und Hasani
h-wurf
Mittagsruhe in der Wurfkiste: Oben liegt Hatari, rechts Helia, links schläft Hasani und unten ruht sich Hekima aus
h-wurf
Unsere Winzlinge mit 17 Tagen

h-wurf
Gruppenkuscheln: Hatari ist noch wach, unten liegt Hasani, darüber sieht man Helia und ganz hinten schläft Hekima (15 Tage alt)
helia+hekima  helia+hekima
helia+hekima helia+hekima
Geschwisterliebe: Helia mit Brüderchen Hekima

h-wurf
Kuscheln mit der Mama: ganz links liegt Hasani, in der Mitte Hatari, rechts Hekima und unten schläft Helia (13 Tage alt)

h-wurf h-wurf

Die Kleinen sind 8 Tage alt. Kater Hekima liegt links, sein Bruder Hatari rechts. Unten schläft Katerchen Hasani.

h-wurf
Mama Flare hat Hekima im Arm.

h-wurf

h-wurf_7t1

h-wurf h-wurf h-wurf
Während seine Geschwister in der Wurfkiste herumwuseln, schläft Hasani seelenruhig.
hekima+hatari
Hekima (li.) und Brüderchen Hatari

hasani+hatari
Hier versucht Hatari seinen Bruder Hasani zu wecken
hasani+hatari
Hasani (li.) und Hatari

h-wurf
Unsere Winzlinge sind zwei Tage alt. Ganz rechts liegt Helia, links ist Bruder Hekima zu sehen. Oben liegt der kleine sorrel Kater Hasani und unten drunter der dicke Hatari:-)

h-wurf
Ganz rechts liegt unsere Prinzessin an Mamas...
h-wurf
...Milchbar. Die anderen drei sind kleine Prinzen.
h-wurf
Flare mit ihren einen Tag alten Babys

 

 

 

 

 

  

 


 

 
 
 
 

 

05.03.2017
Neue Fotos der Kitten 

 
 
Bilder und Texte (c) 2003-2016 Stefanie Eckermann Impressum