Home arrow Würfe/Kitten arrow L-Wurf

 
 
Home
Geschichten
Über uns
Katzen
Kastraten
Würfe/Kitten
Ausstellungen
Interessantes
Links
Kontakt
Aktualisiert am
 12.09.2017

Besucher seit 2003
gratis Counter by GOWEB

zooplus.de


L-Wurf Drucken

Unser L-Wurf *05.08.2012
 

Mutter: Ch.
Nosy Goblin's Jahzara

 

Vater: Danakil's Matadi



 X  

(mehr Fotos)

   

*20.11.2010
Farbe: ruddy
PL: negativ,  PKM: normal
PRA (gen.): normal
PRA (opth.): frei
Blutgruppe: A

 

 *21.12.2010
Farbe: ruddy
PL: negativ,  PKM (gen.): normal
 PRA (gen.): normal
Blutgruppe: A


Jahzara hat am 05.08.2012 ihren ersten Wurf zur Welt gebacht. Leider dauerten die Presswehen beim ersten Kitten zu lange, so dass es tot geboren wurde. Zwischen 17:00 Uhr und 18:10 Uhr kamen dann ohne Probleme zwei Kätzinnen und ein Kater zur Welt. Alle haben die Farbe wildfarben.



Lubaya Laran
bleibt bei uns          (mehr Bilder) zieht nach Nümbrecht        (mehr Bilder)
   
Lisha  
zieht nach Nümbrecht         (mehr Bilder)  


Falls Sie sich für Somalis/ Abessinier var. im Allgemeinem oder einen unserer kleinen Kobolde im Besonderen interessieren, klicken Sie bitte die Seiten Kurzinfo/ Kinderstube an und setzen sich mit uns in Verbindung. Wir informieren Sie gerne über das Zusammenleben mit Somalis/ Abessiniern und beantworten Ihre Fragen.




Wurf-News: 29.10.12

Heute stand die zweite Impfung auf dem Terminkalender. Die Drei waren ganz tapfer:-) 

Sample Image
 L-Wurf
Unsere kleinen Ls mit 12 Wochen

Wurf-News: 21.10.12

Heute war die vorletzte Entwurmung fällig. Inzwischen hat die Rasselbande auch das Erdgeschoß erobert. Es wird alles neugierig erforscht und untersucht. 




L-Wurf
Die Kleinen mit knapp 11 Wochen
L-Wurf

Laran+Lisha
Laran (links) und Lisha
Lisha+Lubaya
Lisha (links) und Lubaya

L-Wurf


L-Wurf

Laran+Lisha
Lubaya und Laran
L-Wurf
Lubaya und Lisha

L-Wurf

Lubaya+Laran

L-Wurf

Laran+Lisha

L-Wurf

Wurf-News: 07.10.12

 Die Kleinen haben die Impfungen gut überstanden. Die vierte Entwurmung war heute fällig.



Wurf-News: 01.10.12

Heute war die erste Impfung gegen Katzenseuche/-schnupfen und Chlamydien fällig. Bei dieser Gelegenheit wurde die Rasselbande auch gründlich untersucht und jeder der Kleinen bekam einen Transponder gesetzt. Somit haben nun alle eine persönliche Chipnummer.



Wurf-News: 29.09.12 

Die Rasselbande hat inzwischen das gesamte Obergeschoss fest im Griff. Eine Sperre vor der Treppe verhindert das "Abstürzen" der kleinen Wilden.


Lisha+Laran
Lisha und Laran halten, wie fast immer, zusammen ein Schläfchen. Die Beiden scheinen zu wissen, dass sie beieinander bleiben dürfen.

L-Wurf
Die Rasselbande im Alter von knapp 8 Wochen an der Milchbar. V.l.n.r.: Laran, Lubaya,Lisha

L-Wurf
Lubaya, Lisha und Laran (v.l.n.r.) hängen in der Hängematte ab

L-Wurf

L-Wurf
Ein Schnappschuss, der die Truppe im Alter von 7 Wochen zeigt. Lubaya, Lisha und Laran (v.l.n.r.)

L-Wurf Laran (vorne) mit Schwesterchen Lisha

Wurf News: 24.09.12

Heute wurde die Wurfabnahme durch unseren Zuchtverein durchgeführt. Die Kitten wurden dabei genau begutachtet und die Papiere der Elterntiere angeschaut. Die positive Wurfabnahme ist die Voraussetzung für die Beantragung der Ahnentafeln beim Verein. Gestern stand die dritte Entwurmumg der Süßen auf dem Programm.


Wurf News: 17.09.12

Heute wurde der große Laufstall abgebaut, so dass der Rasselbande nun das ganze Zimmer zur Verfürgung steht. Eine halbhohe Sperre in der Tür verhindert, dass die Kleinen das Zimmer verlassen können. Die erwachsenen Katzen können jedoch die Sperre überwinden. Lisha, Lubaya und Laran benutzen inzwischen die Katzentoiletten zuverlässig und auch das Einnehmen der Mahlzeiten klappt sehr gut.



L-Wurf
 Lubaya (links), Laran (rechts) und Lisha (unten) im Alter von 6 Wochen
 

Wurf News: 09.09.12

Heute stand die zweite Entwurmung an. Da die Kleinen sich in dem Laufstall zu langweilen schienen, haben wir den großen Kittenlauslauf aufgebaut. Dort ist mehr Platz. Den Kitten stehen einige Kratzbäume und mehrere Toiletten zur Verfügung. Das Benutzen des Katzenklos wird fleißig geübt. Beim Fressenlernen sind die Süßen immer noch sehr zurückhaltend, aber es wird mit jeder Mahlzeit besser.



Lubaya+Lisha
rechts sieht man Lubaya, links sitzt Lisha

Laran+Lisha

Laran (rechts) und Lisha

Wurf News
: 05.09.12

Die Rasselbande hat den Laufstall erforscht und langweilt sich dort so langsam. Am Wochenende werden wir das Reich der Kitten also wieder etwas vergrößern. Seit ein paar Tagen bekommen die Süßen feste Nahrung angeboten. Wirkliche Begeisterung sieht anders aus:-) An Mamas Milchbar ist ja auch gemütlicher. Aber mit viel Geduld fressen die Kleinen bei jeder Mahlzeit eine kleine Menge ---- immerhin etwas.






L-Wurf
Unsere Drei im Alter von 4 Wochen
L-Wurf
Oben liegt Lubaya, rechts Laran und links schläft Lisha


 Wurf News: 28.08.12
 

Unseren Süßen geht es sehr gut. Lubaya, Lisha und Larani sind gut drei Wochen alt. Zeit für die erste Entwurmung. Vorgestern, gestern und heute bekamen sie Panacur Pet Paste. Den Wirkstoff Febendazol verabreicht man an drei aufeinander folgenden Tagen. Gestern wurde auch der Laufstall aufgebaut. Lubaya hat sofort verstanden, wie man die langweilige Wurfkiste verlassen kann und erforscht ---- noch vorsichtig --- ihr neues Reich. Lisha und Laran belassen es im Moment noch beim Zuschauen. 






L-Wurf
Action ---- es wird Zeit den Laufstall aufzubauen

L-Wurf
Mutter und Kinder --- zufrieden!

Wurf News: 19.08.12

Seit gestern haben alle Kitten die Augen geöffnet. Lubaya, Lisha und Laran können die Wurfkiste erforschen. Bei den hohen Temperaturen schlafen die Kleinen allerdings noch sehr viel.



L-Wurf Mama Jahzara macht ihre Sache sehr gut!

Süße Träume!  L-Wurf
 

Wurf News: 17.08.12

Die Kleinen sind heute 12 Tage alt. Sie entwickeln sich prächtig. Mama Jahzara hat alles fest im Griff. Beim Augenöffnen sind die Kitten Spätzünder. Lubayas Augen sind seit heute fast ganz geöffnet. Bei Laran ist es auch fast so weit. Klein Lisha läßt sich damit noch ein bisschen Zeit.



Die Süßen im Alter von 7 Tagen
L-Wurf
Kater Laran liegt in der Mitte, rechts oben schläft Lisha und links oben Schwesterchen Lubaya
L-Wurf


 
L-WurfL-Wurf 
Mama Jahzara mit ihren einen Tag alten Kitten: Laran, Lisha und Lubaya
 

 
 
 
 

 

05.03.2017
Neue Fotos der Kitten 

 
 
Bilder und Texte (c) 2003-2016 Stefanie Eckermann Impressum